Wir sind die Mitwerker
Wir beraten
Werkstätten für Menschen mit Behinderung
Berufs-Bildungswerke
Wir helfen beim Vertrieb und Marketing (Werbung) für die Produkte der Werkstatt.
In vielen Werkstätten und Berufsbildungswerken werden eigene Produkte hergestellt. Zum Beispiel Nistkästen, Insektenhotels oder schöne Dinge aus Filz. Es gibt sehr viele unterschiedliche Produkte. Diese Produkte sind für die Werkstätten sehr wichtig. Wenn diese Produkte verkauft werden, gibt es Geld für die Werkstatt.
Mit einer eigenen Produktlinie, vielleicht einer eigenen Marke, lässt sich auf Dauer ein stabiler und unabhängiger Umsatz erzielen. Eine Produktlinie sind zum Beispiel verschiedene Vogelhäuser für verschiedene Vögel. Eine Marke ist ein Wort oder Begriff, der ein Produkt, oder eine Produktlinie bezeichnet. Zum Beispiel Tempo oder Nivea.
Die Produkte aus den Werkstätten sind meistens sehr hochwertig. In den Werkstätten wird professionell gearbeitet. Nur eine Sache ist etwas schwierig: Wie können die Werkstätten all die schönen Produkte verkaufen. Wie finden sie Käuferinnen und Käufer? Wie spricht man diese am besten an?
Welchen Namen soll das Produkt erhalten, wie soll es verpackt und wo soll es verkauft werden? Dazu gehört viel Planung und das Wissen, was es schon auf dem Markt gibt. Ein Preis muss festgelegt und die Werbung geplant werden. Das ist aber noch längst nicht alles. Damit sich ein Produkt gut verkaufen lässt, muss vieles beachtet werden.
Bei all diesen Fragen stehen wir Mitwerker Ihnen gerne zur Seite.
Wir sind erfahrene Praktiker mit großem Wissen in den Bereichen Marketing und Vertrieb von Werkstatt-Produkten.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtigen Marketing-Instrumente und erarbeiten einen genauen Plan, um in Ihrer Werkstatt nachhaltig den Umsatz zu erhöhen.
Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch – melden Sie sich einfach per Email bei uns:
info [ät] mitwerker.com
Diese Seite wurde in leichte Sprache übertragen durch das Agenturwerk, Agentur für Barrierefreiheit und Veranstaltungen. Das Agenturwerk ist ein Unternehmen der Diakonie Bayreuth.
